Mein Tipp – konzipiere deine Website auf Papier

Egal ob du deine Website selber erstellst oder mit einem Webdesigner arbeitest, damit alles so wird wie du es dir vorstellst und nicht immer wieder von vorn anfangen musst, plane deine Website zuerst auf Papier.


Ja – du hast richtig gelesen. Es klingt altmodisch, spart dir am Ende aber enorm viel Zeit und Geld.


Halte in einem Notizbuch fest, welche Elemente deine Website alle haben soll. Welche Unterseiten, Blog, Landingpages, etc. Wenn dir erste Ideen für deine Texte kommen, halte sie direkt fest.


Dann schnapp dir einen Block und nehme je ein Blatt für eine Seite auf deiner Website. Und jetzt kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.


Zeichne mit einem Bleistift grob alle Elemente ein, funktioniert auch, wenn du kein Zeichengenie bist. Halte die Positionen für deine Bilder fest und die Bildkategorie (Selfie, Grafik, Landschaft, etc.).


Es darf bunt werden. Hast du schon ein Farbschema im Kopf? Markiere die Abschnitte farbig, um einen Eindruck zu bekommen, wie es am Ende aussieht.


Es gefällt dir nicht? Knüll das Papier zusammen und nimm ein neues.

Probiere verschiedene Anordnungen, Kompositionen aus.



So kannst du jede Seite ausprobieren, ohne stundenlang vor dem Bildschirm zu sitzen und stundenlang mit deinem Webdesigner an einem Konzept zu arbeiten. Du kannst ihm deine Entwürfe geben und er hat sofort einen Eindruck, wo die Reise hingehen soll.


WICHTIG – es macht superviel Spaß und wirkt entspannend.


Leg los und lass deiner Kreativität freien Lauf.

In meiner GRATIS Download Bibliothek habe ich ein Video für dich, wie ich meine Autoren-Website auf Papier neu plane. Schau mir über die Schulter und hole dir hier das Passwort.


Liebe Grüße,

Deine Viktoria

 

Aktuell unterstütze ich dich mit:

Dein Storytelling Feedback - Du willst deine Kund*innen bereits vom Wohnzimmer aus auf ihre nächste Reise mitnehmen? Mein professionelles und detailliertes Feedback zu deiner Webseite, deinem Blog oder Verkaufsseite mit Fokus auf Storytelling, deine Texte, Spannungsaufbau und Komposition.


Dein Berry Plan - Erschaffe entspannt deinen authentischen Unternehmens-Auftritt. Werde so in der Online-Welt sichtbar und erreiche genau deine Wunschkund*innen.


Dein Canva-Workshop - Du willst kein allgemeines Canva-Tutorial? Du hats konkrete Fragen und Probleme? Canva ist so umfangreich und bietet so viele Möglichkeiten, dass ich dir einen Selbstlern-Workshop anbieten möchte, wo ich genau auf DEINE FRAGEN rund um Canva eingehe.


Dein Berry-Workflow - Du suchst einen optimalen Workflow, um Deine Social Media Beiträge zu erstellen und zu planen? Dann ist mein Workflow-Tutorial genau richtig für Dich. Ich zeige Dir, wie du zeitsparend und ganz ohne Stress Deine Social Media Beiträge erstellen und vorplanen kannst. So sparst Du Zeit und hast den Kopf frei für Dein Business, Deine Familie und für Dich.

 

Servus, ich bin Viktoria aus Wien und schreibe Thriller.


Aber keine Angst, bei dir wird es keine Leichen geben. Geschichten haben mich schon immer fasziniert und Schreiben war von jeher mein absoluter Traumberuf. Mit 17 Jahren hatte ich eine erste Lesung, die direkt für Diskussionen gesorgt hatte. Meine Themen waren noch nie etwas für schwache Nerven.

Bücher lesen, eintauchen in eine andere Welt und diese sogar selbst erfinden, war früher meine Möglichkeit zu Reisen. Fernweh war mein täglicher Begleiter, vielleicht bedingt durch meine Kindheit in der DDR.

Viel gereist bin ich inzwischen in der Tat, allein 5 Jahre habe ich auf einem Flusskreuzfahrtschiff gearbeitet und bin von Amsterdam bis zum Schwarzen Meer gefahren. Zweimal bin ich ausgewandert. 2010 in die Schweiz und 2013 nach Österreich. Seit 8 Jahren lebe ich nun glücklich im schönen Wien und reise mit meinem Mann auf unserer Harley "Snoopy" durch Europa. 2020 wollten wir zu einer großen Weltreise mit dem Motorrad aufbrechen, aber leider kam dann das große C. Ich lasse mich davon nicht unterkriegen und verbinde meine größten Leidenschaften - REISEN und SCHREIBEN. So möchte ich dir helfen, deine Website in ein Erlebnis zu verwandeln, Texte zu schreiben, die deine Leser begeistern und sie gierig auf den nächsten Blogbeitrag warten lassen. Ich zeige dir, wie du deine Kund*innen bereits vom Sofa aus auf ihre Reise mitnehmen kannst. Wie sie bereits vorab einen unverwechselbaren Eindruck von deinem Hotel bekommen. Du genau die Menschen erreichst, die du dir als Kund*innen wünschst.

Erzählen wir Geschichten, denn die Reise beginnt mit dir. Hier kannst du mich stalken, wenn du neugierig geworden bist: Meine Autorinnenseite: www.secretstories.at Mein Travel-Blog: www.ride-and-taste.com Viel Spaß beim stöbern, Deine Viktoria.

3.png

Power Workshop

Dein individuelles Journal

in Canva erstellen und mit KDP drucken & auf amazon veröffentlichen

Samstag, 23.04.2022
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

3.png

WORKBOOK

Erstelle das Konzept für dein Expertenbuch

Schritt für Schritt von der Idee zu deinem Buchkonzept.

20200903_164156 (2).jpg

ACHT LEBEN - 8 Thriller
"Am meisten Zukunft haben Menschen ohne Vergangenheit." Roger Willemsen
Aber was, wenn du ihr nicht entkommst? 

MockUp_Website_2.png

DEIN SARDINIEN GUIDE
- ein interaktiver Reiseführer -
Komm mit uns nach Sardinien und entdecke diese wunderschöne und vielseitige Insel.

TravelJournal_1x1.png

DEIN TRAVEL JOURNAL

Halte deine Erinnerungen fest und erlebe jeden Moment deiner Reise immer wieder.

In 6 verschieden Cover Designs.

20210512_103537 (1).jpg

Du hast tausend Ideen, viele Talente, willst immer Neues lernen und ausprobieren. Ich auch.


Jonglieren wir unsere Projekte gemeinsam.

 

Ich bin Vicki,


Autorin und Reisebloggerin. Ich liebe Canva, Fotografie und Online Marketing, ich möchte endlich 10 kg abnehmen und italienisch lernen.

Bei Out Of The Berry zeige ich dir alles, was ich über Bücher schreiben und erstellen weiß, wie ich meinen Alltag mit täglich 1000 neuen Ideen organisiere ohne den Faden zu verlieren und all meine Projekte zum Ziel bringe.

Denn das will ich auch für Dich!

Lass und Out Of The Berry denken.

 

Liebe grüße,

Vicki