QUICK TIPP - Inhaltsverzeichnis für dein E-Book erstellen und klickbare Links hinterlegen

Yeahh, wir starten in die Dienstags Quick Tipp Serie.


Jeden Dienstag wird es einen Quicktipp zu den Themen Grafikdesign mit Canva, Buch erstellen und schreiben, selbst veröffentlichen und noch mehr geben.


Heute starten wir mit dem TIPP - Inhaltsverzeichnis für dein E-Book erstellen und klickbare Links hinterlegen.


Ein Inhaltsverzeichnis ist für dein Expertenbuch unverzichtbar. So können deine Leser direkt in das jeweilige Kapitel klicken und müssen sich nicht durch das gesamte E-Book scrollen.


In Canva hast du die Möglichkeit die Seiten für dein Inhaltsverzeichnis perfekt in dein Buch einzufügen, damit das Layout ein schönes Gesamtbild ergibt.


Canva hat hier allerdings seine Grenzen.


Denn die internen Links funktionieren nur bei einem Dokument von max. 20 Seiten. Da dein Expertenbuch sicherlich umfangreicher wird gibt es aber einen Trick. Du erstellst dein Inhaltsverzeichnis als Teil deines Buches in Canva, so bekommt alles ein Gesamtbild.


Die klickbaren internen Links im Dokument fügst du anschließend im PDF ein. Zum Beispiel im Adobe Acrobat oder mit kostenlosen Programmen wie PDF Escape (hier aber beachten, dass es ein Limit von der Dateigröße gibt. Für meinen Reiseführer hat es nur mit Adobe Acrobat funktioniert.)



Wenn dir der Tipp geholfen hat, lasse mir gerne einen Kommentar da, ich freue mich sehr auf dein Feedback.


Liebe Grüße,

Deine Vicki

3.png

Power Workshop

Dein individuelles Journal

in Canva erstellen und mit KDP drucken & auf amazon veröffentlichen

Samstag, 23.04.2022
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

3.png

WORKBOOK

Erstelle das Konzept für dein Expertenbuch

Schritt für Schritt von der Idee zu deinem Buchkonzept.

20200903_164156 (2).jpg

ACHT LEBEN - 8 Thriller
"Am meisten Zukunft haben Menschen ohne Vergangenheit." Roger Willemsen
Aber was, wenn du ihr nicht entkommst? 

MockUp_Website_2.png

DEIN SARDINIEN GUIDE
- ein interaktiver Reiseführer -
Komm mit uns nach Sardinien und entdecke diese wunderschöne und vielseitige Insel.

TravelJournal_1x1.png

DEIN TRAVEL JOURNAL

Halte deine Erinnerungen fest und erlebe jeden Moment deiner Reise immer wieder.

In 6 verschieden Cover Designs.

20210512_103537 (1).jpg

Du hast tausend Ideen, viele Talente, willst immer Neues lernen und ausprobieren. Ich auch.


Jonglieren wir unsere Projekte gemeinsam.

 

Ich bin Vicki,


Autorin und Reisebloggerin. Ich liebe Canva, Fotografie und Online Marketing, ich möchte endlich 10 kg abnehmen und italienisch lernen.

Bei Out Of The Berry zeige ich dir alles, was ich über Bücher schreiben und erstellen weiß, wie ich meinen Alltag mit täglich 1000 neuen Ideen organisiere ohne den Faden zu verlieren und all meine Projekte zum Ziel bringe.

Denn das will ich auch für Dich!

Lass und Out Of The Berry denken.

 

Liebe grüße,

Vicki