• Viktoria

To Do List - der tägliche Wahnsinn

Wie strukturiert seid ihr mit euren Aufgaben?

Ich ertappe mich noch oft, dass in der Früh der Kopf schon so voll ist mit den ganzen Aufgaben, die heute alle anstehen, dass ich direkt in Stress gerate. Was natürlich gar nicht gut ist.


Früher habe ich mich immer mal an klassische To Do Listen mit Stift und Papier gemacht, aber Papier ist bei mir leider sehr geduldig und der Zettel liegt dann halt irgendwo :). Im laufe der Woche kamen dann neue Zettel hinzu und vor lauter Zettelwirtschaft hatte ich bald den Überblick verloren.


Daher liebe ich meine digitale To Do List. Ich benutze dafür die To Do List von Microsoft, es gibt aber auch viele andere Anbieter und Alternativen. Hier kann ich mir feste Aufgaben eintragen, auf Wiederholung legen und sogar eine Erinnerung festlegen. Auch due verschiedenen Hintergründe finde ich super, da trockene Tabellen nichts für mich sind.


Auf meinem NEUEN You Tube Kanal findet ihr ein ausführliches Video-Tutorial.





8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen